Home
Unternehmen
Veranstaltungen
Referenzen
Fernwartung
Kontakt
Impressum
IT-Lösungen
Produkte
Datenschutz
Impressum
Datenschutzerklärung
Karriere
TransSoft GmbH • Schneebergstrasse 8 • D-95213 Münchberg • Telefon: +49 (0) 9251 - 430 210 • Fax: +49 (0) 9251 - 430 2 129 • Mail:
mail(ädd)transsoft.de
Invoice Module
Das Rechnungsmodul
Das Invoice-Modul ermöglicht Ihnen die Erstellung und Erfassung von Speditionsrechnungen auf Basis der bereits eingegeben Sendungen oder unabhängig von Sendungen. Außerdem können Sie damit Gutschriften, Quittungen und Pro-Forma-Rechnungen erzeugen und verarbeiten.
Die Dokumente können manuell, oder automatisch (basierend auf Offerten oder Tarifen) erstellt werden. Die Rechnungspositionen werden dann abhängig von den vorhandenen Information über die Ladung, der Offerte oder des Tarifs erstellt. Sie können die erstellte Rechnungen natürlich noch bearbeiten und verändern.
Die Erfassung von Eingangsrechnungen und die Verteilung auf die einzelnen Positionen eines Transportes ist ein wesentlicher Punkt des Invoice-Moduls. Dies geschieht durch Eingabe der Gesamtrechnung und anschließender Umbuchung einzelner Teilbeträge auf die Positionen anderer Transporte und an Sendungen.
Auch Sammelbelege (Sammelrechnungen, Sammelgutschriften) können vom System erstellt werden.
Darüber hinaus können auch Zahlungen von Rechnungen verwaltet und offene Postenlisten erstellt werden.
Das Invoice-Modul und das lokale Buchhaltungssystem stehen miteinander in Verbindung. Die Rechnungsdaten werden zum Buchhaltungssystem übertragen. Es stehen viele Schnittstellen zu Standardsystemen bereit (SAP, DATEV, KHK, Lexware). Auf andere Systeme lassen sich die Schnittstellen anpassen.
Rechnungsdaten können direkt zwischen den Partnern und zum Kunden per EDI (Electronic Data Interchange) übertragen werden.
Invoice Modul
Manuelle oder automatische Erzeugung von Ausgangbelegen (Rechnungen, Gutschriften, Quittungen)
Manuelle Erfassung von Eingangsbelegen (Rechnungen, Gutschriften, Quittungen)
Interne Verrechnungs- und Umbuchungsmöglichkeiten zwischen den Niederlassungen oder zwischen den Positionen
Verarbeitung und Umrechnungen von unterschiedlichen Währungen
Einbindung von Offerten und Tarifen
Einbindung der Daten aus den Sendungen
Erstellung von Sammelbelegen
Bildung von Rückstellungen
Verwaltung von Zahlungen und Ausbuchung von Rechnungen
Offene Posten-Listen und Rechnungsreports (Zahlungserinnerungen)
Anbindung von Buchhaltungssystemen (SAP, DATEV, KHK, Lexware und andere)
Rechnungsübermittlung per EDI (Electronic Data Interchange) an andere Filialen, Spediteure und Kunden)
Rechnungsvorlagen