Home
Unternehmen
IT-Lösungen
Produkte
Fernwartung
Kontakt
Datenschutz
TransSoft
Digitalisierung
Impressum
Datenschutzerklärung
Systembetreuung
Veranstaltungen

TS Express


das Transsport-Management-System (TMS) für alle Modalitäten



Auftragserfassung

Das System ist in einem sehr breiten Spektrum anwendbar. Mit TransSoft erstellen Sie Sammelsendungen, Teilladungen und Komplettladungen

aller Modalitäten. So können Sie in gleicher Art und Weise sowohl LKW-, Bahn-, Schiff-, Container- und Luftfrachttransporte erfassen und verarbeiten.

Die Unterschiede zwischen den Modalitäten werden dabei durch intelligentes Darstellen und Verbergen von Inhalten und angepassten Abläufen abgebildet.

Die Grundeingabemaske bleibt jedoch stets gleich. So wird verhindert, dass sich die Mitarbeiter für verschiedene Modalitäten in verschiedene Eingabemasken einarbeiten müssen.

Die Eingabe von Sendungen ist sehr intuitiv bedienbar. Das moderne Design im sogenannten „Flat Design“ ermöglicht das Erreichen aller Felder und Funktionen ohne

tiefgeschachtelte Untermenüs und Dialogboxen – es entspricht damit dem aktuellen Trend der Entwicklungen für Mobilgeräte.

Neue Sendungen werden schnell über dynamische Vorlagen oder das Kopieren von alten Sendungen erzeugt



Frachtdokumente

Durch die frei vorgebbaren Workflows können dem Benutzer Hilfestellungen bei der Eingabe und der Abarbeitung der notwendigen Aktionen gegeben werden.

Es können aber auch bestimmte Aktionen erzwungen werden (wie z.B. das Schreiben von Rechnungen oder das Drucken von Frachtpapieren).

TS Express kann auf die speziellen Bedürfnisse Ihrer Prozesse angepasst werden. Durch die flexiblen Workflows können auch spezielle Produkte

und deren Ablauf schnell implementiert werden.

TS Express wird mit einem Satz Standard-Frachtdokumenten und Berichte ausgeliefert. Sämtliche Ausdrucke sind dabei frei gestaltbar und können

als Option im PDF-Format per E-Mail an den Partner oder den Kunden versendet werden. Alle gedruckten Papiere und Dokumente werden automatisch archiviert,

so dass auch Änderungen nachvollziehbar sind.

Zu den Standarddokumenten gehören unter anderem Abholauftrag, Auftragsbestätigung, Ausfuhrbescheinigung, CMR, FBL, BL, Airwaybills (HAWB u. MAWB), Ladeliste

und Manifest sowie Lieferschein und POD.

Darüber hinaus existieren auf Anfrage Bibliotheken mit hunderten von Frachtdokumenten und Berichten.




Kalkulation, Abrechnung und Kostenkontrolle

Über TransSoft haben Sie die volle Kostenkontrolle Ihrer Sendungen und Transporte. Bereits bei der Erstellung der Sendung können Sie eine Kalkulation auf Basis

von Tarifen oder manuell gerechneten Preisen hinterlegen. Auf dieser Basis können Rückstellungen erstellt werden.

Auch die tatsächliche Abrechnung und Verbuchung von Kosten haben Sie in der Sendung direkt im Blick.



Track & Trace

Über TransSoft wir auch das Tracking & Tracing durchgeführt. Der hinterlegte Ablauf erlaubt Ihnen die Abarbeitung der typischen Schritte einer Sendung. Natürlich ist auch das Einspielen von Statusmeldungen über Schnittstellen möglich.

Die in der Sendung geführte Sendungshistorie kann per automatischem Report an den Kunden oder Agenten, aber auch an das webbasierte Track & Tracing-System übermittelt werden. Auch die Übermittlung von EDI-Nachrichten über Schnittstellen ist möglich.