TS Invoice


das Finanz-Modul


TS Invoice ist das Finanzmodul von TS TransSoft. Es ist verantwortlich für alle Rechnungs- und Kostenrechnungsvorgänge.

Abrechnung und Eingangsrechnungen



TS Invoice ermöglicht Ihnen die Erstellung aller Arten von Rechnungen und Gutschriften, aber auch die Verbuchung von Eingangsrechnungen

sowie der Kostenverteilung auf einzelne Positionen. Das System unterstützt Sie dabei bei der Umrechnung verschiedener Währungen auf Basis aktueller Wechselkurse.



Auf Basis der Kalkulation in der Sendung können Kosten- und Ertragsrückstellungen gebildet werden, die beim Erstellen/Verbuchen der echten

Rechnungen automatisch aufgelöst werden.

Analog zu den Rechnungen können auch interne Belastungen und Gutschriften für anderen Filialen Ihres Unternehmens erstellt bzw. umgelegt werden.

Rechnungen können automatisch (basierend auf Offerten oder Tarifen), oder auch manuell erstellt werden. Der einfachste Weg ist stets die Übernahme

der Kalkulation aus den Sendungen.



Auch Sammelbelege (Sammelrechnungen, Sammelgutschriften) können vom System erstellt werden.

Das Abrechnungsmodul und Ihr Buchhaltungssystem stehen miteinander in Verbindung. Rechnungsdaten werden per Schnittstelle zum Buchhaltungssystem übertragen.



Es stehen viele Schnittstellen zu Standardsystemen bereit (SAP, DATEV, Sage/KHK, Lexware).



Leicht können Sie die Rechnungsdaten über copy/paste oder über einen Report in Excel exportieren. Auch können Rechnungen und Gutschriften per EDI (z.B. IFTSUM) oder Excel-Schnittstelle direkt zum Kunden übertragen oder von Lieferanten eingelesen werden.

Haben Sie regelmäßige Rechnungsstellungen (z.B. Vermietung eines Lagerplatzes) können diese Rechnungen einfach über Rechnungsvorlagen gestellt werden. In den Rechnungsvorlagen können Sie die regelmäßige Periode

und Versand-Informationen einschließlich eines kurzen Anschreibens hinterlegen.




Kasse



Das Abrechnungsmodul beinhaltet ein komplettes Kassenwesen zum Erstellen und Verbuchen von Barzahlungen und Quittungen. Auch das Ausstellen von Fahrerzahlungen und Quittungen ist hierüber ganz einfach.

Jede Quittung kann dabei der entsprechenden Sendung zugeordnet werden.




Eingangsrechnungsbuch


Damit Eingangsrechnungen nicht verloren gehen, unterstützt Sie TS Invoice in Verbindung mit dem IST Office CRM bei der Dokumentenablage. Rechnungen können gescannt und den Sendungen zugeordnet werden.

Die Rechnungen werden in elektronischer Form an die entsprechenden Operateure weitergeleitet. Der Aufbau eines Rechnungseingangsbuches ist damit kinderleicht.




Offene Posten Verwaltung



TS Invoice bietet Ihnen eine komplette offene-Posten-Verwaltung. Damit behalten Sie Ihren anstehenden Geldfluss stets im Überblick. Verwalten Sie Ihre Außenstände direkt in der operativen Software und geben

Sie damit den operativen Mitarbeiter ein Werkzeug an die Hand, um eigenständig Entscheidungen oder Rückhaltung von Aufträgen zu fällen. Die Liste der anstehenden Frachtführer-

und Lieferantenzahlungen zeigt Ihnen aktuell, welche Zahlungen demnächst anstehen. Über das System können dabei offene Postenlisten und Mahnungen erstellt werden.

Eine Direkte Anbindung an Ihr Bankenprogramm ermöglicht außerdem, das direkte Auslösen und Verbuchen der Zahlungen.